Freitag, 27. Dezember 2013

KIKO - 829 Blueberry (Quick Dry Nail Lacquer)

Da ich auf der Suche nach solch einem Farbton war und die neuen Quick Dry Lacke von KIKO ausprobieren wollte, habe ich mich dort umgeschaut und "Blueberry" mitgenommen. Vor ein paar Wochen habe ich diesen Lack bereits in diesem Design verwendet, heute gibt es ihn noch einmal solo zu sehen.


Es handelt sich hier um ein sehr dunkles, bläuliches Violett, das bei schlechtem Licht bzw. von weitem eigentlich wie Schwarz aussieht. Die Deckkraft ist recht hoch, hier und da muss man eine zweite Schicht auftragen, aber wenn man die richtige Menge an Lack auf dem Pinsel hat, reicht auch eine einzige.


Bei gutem Licht und aus der Nähe ist allerdings durchaus erkennbar, dass wir hier kein Schwarz vorliegen haben, sondern eben ein sehr sehr dunkles Violett. So ganz wie Blaubeeren sieht die Farbe zwar nicht aus, aber dennoch mag ich den Lack sehr gern.

Zum "Quick Dry Effekt": Die Trocknungszeit ist auf jeden Fall absolut ok, aber als blitzschnell würde ich sie nicht bezeichnen, gerade bei zwei Schichten. Falsch macht man mit diesem Lack aber trotzdem nichts und prinzipiell würde ich wieder zu Lacken aus dieser Reihe greifen.

Macht euch ein schönes Wochenende!
sister

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen