Donnerstag, 18. Oktober 2012

Zoya - Crystal

Sooo, ich habe endlich mal einen meiner "eingestaubten" Lacke eingeweiht. Ich habe ja (unerklärlicherweise!) so einiges an Lacken in meiner Sammlung, die ich zwar sehr mag und schön finde, aber noch nicht dazu kam sie zu lackieren. Dazu gehört eben auch Zoya Crystal, der sich seit Monaten in meinem Besitz befindet, aber noch nicht zum Einsatz kam.

Mir gefällt er jedenfalls ganz gut. Die Lacke von Zoya lassen sich (von denen, die ich bisher ausprobiert habe) allesamt supergut lackieren. Man braucht da nie wirklich noch was nachkorrigieren.

Zoya - Crystal, 2 Schichten (bei Tageslicht ohne Topcoat)
Ich habe es verpennt vom Fläschchen ein Foto zu machen. Hier erkennt man jedoch auch ganz gut, dass der Lack nicht einfach nur blau ist, sondern viele kleine Goldpartikelchen enthält. Glänzt auch sehr schön in der Sonne. Es war daher nicht einfach Fotos zu machen, weil es meist recht geblendet hat und man kaum was erkannt hat auf dem Foto (vielleicht ist meine Kamera auch langsam bloß etwas altersschwach...)

Der Lack lässt sich übrigens gut entfernen (am besten mit der "Alu-Technik"), Das Blau geht ohne Probleme, die goldenen Glitzerdinger gehen erst zum Schluss runter... ;)
Ich wüsste auch nicht, dass es dazu ein Dupe gibt. Habe zumindest keinen gefunden.
Zoya Crystal & China Glaze 2030 (ohne Topcoat, Tageslicht)
Ich hab dann noch mit China Glaze 2030 versucht freihändig grob ein paar Federn raufzupinseln. War jedoch nicht einfach, da 2030 ziemlich schnell trocknet und die Linien dann irgendwie viel dicker geworden sind, als ich es mir gewünscht hätte. Man könnte sie wohl auch für Herbstblätter halten statt Federn...

Nail Art nochmal mit Essie Matte About you überlackiert...
Ich hab dann nochmal rumexperimentiert und wollte mal sehen, wie das ganze mattiert aussieht und hab deshalb Essies Matte About You drüberlackiert.
Hmm, mir persönlich gefällt das glänzend etwas besser. Was meint ihr?

Wünsche eine schöne Restwoche! Bis nächste Woche. :)

tartelette


1 Kommentar:

  1. Im Endergebnis finde ich das matte Finish sogar schöner als das glänzende :) Auch wenn die Federn vielleicht etwas verunglückt sind, ich habe sie zu 100% als hübsche Herbst-Blätter interpretiert ;)

    AntwortenLöschen