Donnerstag, 14. Juni 2012

Nail Art: Koi Fish

... wie man der Überschrift vielleicht entnehmen kann, werde ich euch heute mal ein Koi Fish Nail Art von mir zeigen und versuchen zu erklären wie man das macht. Im Grunde ist es auch recht anfängerfreundlich. War zummindest auch eines meiner ersten Nail Art Versuche.

Zuerst sollte ich mich wohl aber mal vorstellen in meinem ersten offiziellen Eintrag hier:
Ich bin hier für die Einträge donnerstags "zuständig" und werde unter dem Namen Tartelette immer mal wieder Nagel Designs zeigen oder eben auch Reviews zu (Lieblings-)Lacken und neuesten Errungenschaften verfassen.

Ich lackiere mir schon seit Jahren gerne die Nägel, wobei ich da anfangs echt dezent rangegangen bin und neben hellrosa kaum andere Farben gewagt habe. Ich fing erst so vor 2 Jahren an auch grelle Farben und Glitzer auszuprobieren und liebe es mittlerweile. Vor einem Jahr hab ich mich erstmals an Nail Art versucht und Spaß daran gefunden, weshalb ich das auch weiterhin amateurhaft durchführe. ;)

Nun aber zu den Fotos:





Verwendete Lacke

Das nötige "Werkzeug": Ein Dotting Tool und ein feiner, dünner Pinsel (aus dem Bastelladen)

Als Basis hab ich Essies Mint Candy Apple verwendet (für das Wasser). Sobald es einigermaßen angetrocknet ist, kann man mit den Fischen weitermachen.
Die Fische sind wirklich nicht schwer zu malen. Hab auch den normalen Pinsel vom Misslyn Lack verwendet und damit eben grob die Silhouetten der Kois gemalt. Anschließend braucht man den feineren Pinsel und Dotting Tool, um die Muster vom Fisch raufzuklecksen. Das kann man ziemlich freestyle machen, wie man mag. Mit der feinen Spitze vom Dotting Tool dann die kleinen Augen drauf "punkten", fertig. :)

Um ein glattes, ebenmäßiges Finish zu erzielen, sollte man dann noch mit (schnell trocknendem) Topcoat überlackieren. Ich empfehle da den Good to Go von essie wie ihn hier fast alle verwenden.

Das war's dann auch erstmal von mir.
Wer das nachmachen mag und hinkriegt, kann ja gerne mal seine Ergebnisse zeigen, ja? :)

Bis nächste Woche! 

Kommentare:

  1. Wunderschönes Nageldesign! Übrigens ist euer Blogdesign toll.^^

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke dir!
    Danke für beide Komplimente, das freut uns natürlich sehr. :)

    AntwortenLöschen
  3. fischiiii ;) sehr cool, du hast wirklich talent für sowas!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :) (wobei ich ja trotzdem nicht so 100%ig zufrieden bin mit einigen Fischis ;D)
      Dafür bin ich leider eine totale Niete im Stampen... >:( Ich sollte das echt aufgeben. :D

      Löschen
  4. krass das ist echt kunst! wirklich gut!

    AntwortenLöschen